Kompetenz in Folie seit 2004

KM-Qualität
als Leit­linie
für Erfolg

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Erfolg durch Qualitäts­streben

Unter­nehmens­fokus Qualität

Als führender An­bie­ter für in­dus­triel­le Fo­lien­lö­sun­gen ist für KM foliographics obers­te Ma­xi­me, Fir­men­kun­den im Kon­text ste­tig wach­sen­der Markt­an­for­de­run­gen voll­um­fäng­lich, oh­ne Ab­wei­chun­gen und kon­ti­nu­ier­lich mit aus­ge­zeich­ne­ter Qua­li­tät hin­sicht­lich al­ler ange­bo­te­nen Pro­duk­te und Leis­tun­gen zu be­lie­fern. Da­her strebt das ISO-zer­ti­fi­zier­te Un­ter­neh­men nach stan­dar­di­sier­ter, ver­läss­lich hoher Qua­li­tät in al­len Leis­tungs­be­rei­chen durch fort­lau­fen­de Pro­zess­opti­mie­rung und strin­gen­ter Qua­li­täts­po­li­tik.

Qualitäts­ziel Kunden­zufriedenheit

Kunden­wünsche zu er­ken­nen, zu er­fül­len oder gar zu über­tref­fen ist das er­klär­te Un­ter­neh­mens­ziel und rich­tungs­wei­send für KM-Qua­li­tät. Dies umfasst un­ter an­de­rem ver­läss­li­che Zu­sa­gen und Leis­tun­gen rund um Pro­duk­te, Pro­dukt­si­cher­heit, Ver­füg­bar­kei­ten, Preis, Lie­fe­rung und Ser­vi­ce. So si­chern um­fang­rei­che Ga­ran­tie­ver­ein­ba­run­gen mit KM-Folien­part­nern die Pro­dukt­qua­li­tät lang­jäh­rig ab.

Zu­dem wird die lü­cken­lo­se Nach­ver­folg­bar­keit der ein­ge­setz­ten Roh­ma­te­ria­lien über das KM Bar­code- und Char­gen­ma­na­ge­ment­sys­tem ge­währ­leis­tet.

ISO-zertifiziertes Qua­li­täts­ma­na­ge­ment­sys­tem

Die Erfüllung des ho­hen KM-Qua­li­täts­an­spru­ches setzt das Un­ter­neh­men durch eine Kom­bi­na­tion aus strin­gen­ter Qua­li­täts­po­li­tik, pro­gres­si­ven Qua­­li­täts­zie­len so­wie ste­ti­ger Pro­zess­opti­mie­rung und naht­lo­ser Qua­li­täts­si­che­rung ab. Als in­ter­na­tio­nal an­er­kann­tes Be­wer­tungs­mo­dell setzt KM folio­gra­phics seit 2015 die Vor­ga­ben des Qua­li­täts­ma­na­ge­ment­sys­tems ge­mäß der DIN EN ISO 9001:2015 ein. Die ISO-Zer­ti­fi­zie­rung wird durch re­gel­mä­ßi­ge Re­views auf ak­tu­ells­tem Ni­veau ge­hal­ten.  KM ISO-Zertifikat einsehen >

Weiterbildung fördert Qualitäts­streben

Als dynamischer Fak­tor für Qua­li­täts­sen­si­bi­li­sie­rung und Mo­ti­va­tion setzt KM auf kon­ti­nu­ier­li­che fun­dier­te Aus- und Wei­ter­bil­dung von Mit­ar­bei­tern, Mon­teu­ren und Part­nern des Un­ter­neh­mens. Zu­dem wer­den KM-Mit­ar­bei­ter an­ge­lei­tet und un­terstützt zur Um­set­zung und Wei­ter­ent­wick­lung des KM-Qua­li­täts­ma­na­ge­ment-Sys­tems bei­zu­tra­gen.

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Dies führt zu en­ga­giertem pro­zess- und ser­vi­ce-orien­tier­tem Han­deln und wach­sen­dem Qua­li­täts­be­wusst­sein. Zu­frie­den­heit bei Kun­den, Lie­fe­ran­ten und Mit­ar­bei­tern sind po­si­ti­ve Ef­fek­te die­ser Be­stre­bun­gen. Qua­li­tät ist so­mit eine Win-Win Si­tua­tion für alle.

Qualität kennt keine Hie­rar­chie“ – gemäß die­sem Cre­do sind so­wohl die KM Ge­schäfts­lei­tung als auch KM-Mit­ar­bei­ter be­strebt diese hohen Qua­li­täts­stan­dards um­fas­send si­cher­zu­stel­len und aus­zu­bau­en – Tag für Tag.

Qualität mit Weit­blick

Qualität behält im­mer das „Ganze“ im Au­ge, so­mit legt KM bei al­len Un­ter­neh­mens­zie­len größ­ten Wert auf Nach­hal­tig­keit und Wert­schöp­fung bei al­len be­trieb­li­chen Pro­zes­sen. Da­her spielt der sorg­sa­me Um­gang mit al­len Res­sour­cen als wei­te­rer Qua­li­täts­as­pekt eine wich­ti­ge Rol­le in der un­ter­neh­me­ri­schen Ver­ant­wor­tung ge­gen­über al­len Stake­hol­dern, der Um­welt und künf­ti­gen Ge­ne­ra­tio­nen. Mehr zu > KM-Nachhaltigkeit

Qualität & Inno­­­va­tion in Fo­lien­tech­nik seit 2004

KM-Qualitätsziele auf einen Blick

Hier finden Sie die KM-Qualitätsziele hinsichtlich Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern auf einen KLICK.

1 | Kunden-orientierte Qualitätsziele

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Kundenzufriedenheit

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Orientierung an Kunden­be­darf und Kun­den­wün­schen

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Zuverlässigkeit und Kom­petenz

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Schaffen von Vertrauen

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Termin- und Vertrags­treue

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Nullfehler-Strategie

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Minimierte Re­kla­ma­tions­rate

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Betriebssicher­heit der An­la­gen Qua­li­tät

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Umwelt­scho­nung

2 | Lieferanten-orien­tier­te Qualitäts­ziele

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Rasche Bezahlung, faire Ver­träge & Liefer­be­din­gun­gen

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Schaffen von Vertrauen

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Kommunikation auf Augen­höhe

3 | Mitarbeiter-orien­tier­te Qualitäts­ziele

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Schaffung eines vertrauens­vol­len Um­feldes

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Förderung der Mitarbeiter­zu­frie­den­heit

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Schaffung und Erhalt guter Arbeits­be­din­gun­gen

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Weiterbildung und Qualifikation

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Anerkennung und Grati­fi­ka­tion von Leis­tung

„Nur im partner­schaft­li­chen Mit­ein­an­der ent­ste­hen über­zeu­gen­de Re­sul­ta­te. Für uns steht nachhaltige Kom­mu­ni­ka­tion an ers­ter Stel­le.“

Jürgen Müller | KM Geschäftsführer

 

„Wir sind system­orien­tier­te Dienst­leis­ter für in­du­striel­le Fo­lien­tech­nik. Die­sem Cre­do sind wir bis heu­te treu.“

Siegfried Kübler | KM Geschäftsführer

 

„Wir betrachten je­den Artikel, der un­ser Haus ver­lässt als un­se­re Visi­ten­karte. Da­her ar­bei­ten nach ISO-zer­ti­fi­zier­ten Qua­li­täts­pro­zes­sen.“

Markus Müller | KM Betriebsleiter