Kompetenz in Folie seit 2004
KM-Qualität
als Leitlinie
für Erfolg
Anruf
Erfolg durch Qualitätsstreben
Unternehmensfokus Qualität
Als führender Anbieter für industrielle Folienlösungen ist für KM foliographics oberste Maxime, Firmenkunden im Kontext stetig wachsender Marktanforderungen vollumfänglich, ohne Abweichungen und kontinuierlich mit ausgezeichneter Qualität hinsichtlich aller angebotenen Produkte und Leistungen zu beliefern. Daher strebt das ISO-zertifizierte Unternehmen nach standardisierter, verlässlich hoher Qualität in allen Leistungsbereichen durch fortlaufende Prozessoptimierung und stringenter Qualitätspolitik.
Qualitätsziel Kundenzufriedenheit
Kundenwünsche zu erkennen, zu erfüllen oder gar zu übertreffen ist das erklärte Unternehmensziel und richtungsweisend für KM-Qualität. Dies umfasst unter anderem verlässliche Zusagen und Leistungen rund um Produkte, Produktsicherheit, Verfügbarkeiten, Preis, Lieferung und Service. So sichern umfangreiche Garantievereinbarungen mit KM-Folienpartnern die Produktqualität langjährig ab.
Zudem wird die lückenlose Nachverfolgbarkeit der eingesetzten Rohmaterialien über das KM Barcode- und Chargenmanagementsystem gewährleistet.
ISO-zertifiziertes Qualitätsmanagementsystem
Die Erfüllung des hohen KM-Qualitätsanspruches setzt das Unternehmen durch eine Kombination aus stringenter Qualitätspolitik, progressiven Qualitätszielen sowie stetiger Prozessoptimierung und nahtloser Qualitätssicherung ab. Als international anerkanntes Bewertungsmodell setzt KM foliographics seit 2015 die Vorgaben des Qualitätsmanagementsystems gemäß der DIN EN ISO 9001:2015 ein. Die ISO-Zertifizierung wird durch regelmäßige Reviews auf aktuellstem Niveau gehalten. KM ISO-Zertifikat einsehen >
Weiterbildung fördert Qualitätsstreben
Als dynamischer Faktor für Qualitätssensibilisierung und Motivation setzt KM auf kontinuierliche fundierte Aus- und Weiterbildung von Mitarbeitern, Monteuren und Partnern des Unternehmens. Zudem werden KM-Mitarbeiter angeleitet und unterstützt zur Umsetzung und Weiterentwicklung des KM-Qualitätsmanagement-Systems beizutragen.
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Dies führt zu engagiertem prozess- und service-orientiertem Handeln und wachsendem Qualitätsbewusstsein. Zufriedenheit bei Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern sind positive Effekte dieser Bestrebungen. Qualität ist somit eine Win-Win Situation für alle.
„Qualität kennt keine Hierarchie“ – gemäß diesem Credo sind sowohl die KM Geschäftsleitung als auch KM-Mitarbeiter bestrebt diese hohen Qualitätsstandards umfassend sicherzustellen und auszubauen – Tag für Tag.
Qualität mit Weitblick
Qualität behält immer das „Ganze“ im Auge, somit legt KM bei allen Unternehmenszielen größten Wert auf Nachhaltigkeit und Wertschöpfung bei allen betrieblichen Prozessen. Daher spielt der sorgsame Umgang mit allen Ressourcen als weiterer Qualitätsaspekt eine wichtige Rolle in der unternehmerischen Verantwortung gegenüber allen Stakeholdern, der Umwelt und künftigen Generationen. Mehr zu > KM-Nachhaltigkeit
Qualität & Innovation in Folientechnik seit 2004
KM-Qualitätsziele auf einen Blick
Hier finden Sie die KM-Qualitätsziele hinsichtlich Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern auf einen KLICK.
1 | Kunden-orientierte Qualitätsziele
Kundenzufriedenheit
Orientierung an Kundenbedarf und Kundenwünschen
Zuverlässigkeit und Kompetenz
Schaffen von Vertrauen
Termin- und Vertragstreue
Nullfehler-Strategie
Minimierte Reklamationsrate
Betriebssicherheit der Anlagen Qualität
Umweltschonung
2 | Lieferanten-orientierte Qualitätsziele
Rasche Bezahlung, faire Verträge & Lieferbedingungen
Schaffen von Vertrauen
Kommunikation auf Augenhöhe
3 | Mitarbeiter-orientierte Qualitätsziele
Schaffung eines vertrauensvollen Umfeldes
Förderung der Mitarbeiterzufriedenheit
Schaffung und Erhalt guter Arbeitsbedingungen
Weiterbildung und Qualifikation
Anerkennung und Gratifikation von Leistung